Internationaler Mädchentag Think Pink am Samstag, den 13.10.18 von 14-18 Uhr im Jugendhaus Gleis 3 in Neckarsulm

Das Kinder- und Jugendreferat der Gemeinde Ilsfeld nahm mit dem Jugendtreff Gnascht in Islfeld am Internationalen Mädchentag Think Pink, welcher im Jugendhaus Gleis 3 in Neckarsulm stattfand, teil. 11 Mädchen aus Ilsfeld fuhren gemeinsam am Samstag, den 13.10.18 um 13 Uhr mit 2 Betreuerinnen mit dem Gemeindebus nach Neckarsulm.

 

Dort gab es zahlreiche interessante Stationen und Workshops für die Mädchen, wie Schminken/Frisieren, Bilderrahmen mit Serviettentechnik gestalten, Tanzen, Fotobox, Karaoke, Pimp My T-Shirt etc. Unser Jugendhaus Gnascht bot eine Schmuckwerkstatt an und es wurden mit Papierperlen fleißig Ketten aufgefädelt. Teilnehmen konnten alle Jugendhäuser aus dem Landkreis Heilbronn. Es durften Mädchen jeden Alters kommen. Männer und Jungs waren an diesem Tag streng verboten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Es gab ein leckeres Kuchenbuffet und interessante Bühnenshows. Es traten Mädchenbands auf. Es gab tolle Sing- und Tanzeinlagen.

 

Am Ende gab es sogar eine professionelle Feuershow von einer Feuerkünstlerin. Alles war an diesem Tag der Farbe Pink gewidmet und dekoriert. Die Mädchen hatten viel Spaß und wollten gar nicht mehr um 18 Uhr nach Hause gehen.