Kinder- und Jugendreferat
Eröffnung Sommerferienprogramm 2019
Eröffnung Sommerferienprogramm 2019

Sommerferienprogramm 2019

Ab Donnerstag, den 27.06. ist das Ferienprogramm-Portal https://www.unser-ferienprogramm.de/ilsfeld freigeschaltet. Anmeldungen sind dann möglich.

 

In gedruckter Form ist das Ferienprogrammheft voraussichtlich ab Donnerstag, 4. Juli erhältlich.

 

Hier die Übersicht über die einzelnen Programmpunkte:

Sofepro
Sofepro
Sommerferienprogramm - aktualisiert 02.07.
Sommerferienprogramm - aktualisiert 02.07.

Schüler wählen den Gemeinderat

Zwei Tage vor der eigentlichen Kommunalwahl durften Schüler des Steinbeis-Schulzentrums bei der U16-Wahl im Wahlzelt des Kinder- und Jugendreferates auf dem Schulhof "ihren" Gemeinderat aus den 54 offiziellen Kandidaten wählen. Aufgerufen waren alle Schüler ab Klasse 3. Insgesamt wurden knapp 200 Stimmzettel abgegeben. Folgende 18 Kandidaten wurden dabei gewählt:

Schülerwahl
Schülerwahl

Öffnungszeiten und Aktionen des Kinder- und Jugendreferates

 im Ilsfelder Jugendtreff „Gnascht“, Brückenstr. 30

 

In den Pfingstferien hat der Jugendtreff "Gnascht" nicht geöffnet!

Termine