Veranstaltungen

Begegnung mit Gustav Klimt und mehr - Ausstellung Walter Schramm

Sonntag, 13.10.2019  11:15 Uhr

Begegnung mit Gustav Klimt und mehr - Ausstellung Walter Schramm

Gemeinde Ilsfeld, Rathausfoyer, Rathaus Ilsfeld, Weitere Infos

Walter Schramm wurde 1939 in Lauffen am Neckar geboren und lebt seit 1975 in Ilsfeld. Als Autodidakt begann der ehemalige Maschinenbautechniker schon früh mit verschiedensten Arbeitstechniken wie Gipsmodellierung, Aquarell-, Acryl- und vor allem Ölfarben zu experimentieren. Verschiedene Kurse gaben ihm dann immer wieder neue Impulse. Ein zweisemestriges Fernstudium im Fach Ölmalerei bildete den Abschluss seiner künstlerischen Ausbildung.
Immer auf der Suche nach Neuem setzt er sich in jüngster Zeit intensiv mit dem Werk Gustav Klimts auseinander und begegnet Klimt dabei auf seine ganz eigene Weise.

 

Seit 1995 immer wieder Einzelausstellungen in Ilsfeld, 2017 Einzelausstellung in Bad Rappenau. In Abstatt und Oberstenfeld war Walter Schramm an Gruppenausstellungen beteiligt.

 

Die Ausstellung kann vom 13.10. bis zum 15.11.2019 im Rathaus Ilsfeld besucht werden.