Veranstaltungen

Initiatische Schwertarbeit

Samstag, 24.02.2018 bis Samstag, 24.02.2018  09:30 - 17:00 Uhr

Initiatische Schwertarbeit

Änderwelt - Gesundheits- und Kulturzentrum Ilsfel, Schwabstraße 6, 74360 Ilsfeld, Weitere Infos

Die Arbeit mit dem Schwert ist ein Weg, in dem ich in Berührung mit meinem eigenen Wesen komme. Dabei ist das Schwert kein Instrument des Kämpfens, es zentriert, fokussiert und richtet uns neu aus.

Wer das Schwert in die Hand nimmt, übernimmt Verantwortung für sein Handeln, sein Tun, für seine Gedanken und seine Emotionen. Wer das Schwert führt lernt Entscheidungen zu treffen, Grenzen zu setzen, seinen Raum zu wahren, die eigene Präsenz zu fühlen und gewinnt innere Klarheit. Die Anbindung an meine innere Quelle der Lebenskraft - das Hara (Ki), führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Das Schwert spiegelt unmittelbar, wie ich im Leben stehe, wie ich im Leben handle und wie ich dem Leben begegne. Das Schwert an der Seite stärkt den Mut auf die Intuition zu hören, ihr zu vertrauen und Ausdruck zu verleihen - gegen alle "Wenn und Abers - dem man und eigentlich". Wage ich den nächsten Schritt und Schnitt? Wage ich die nächste "unbequeme" EntScheidung zu fällen?

 

Die Übungen mit den Holzschwertern (Bokken) wechseln sich mit Hara-Übungen ab. Austauschrunden und Rückmeldungen ermöglichen das Erlebte zu verdeutlichen, zu verinnerlichen und auf die eigene Haltung im Alltag zu beziehen.

 

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Übungsschwerter werden gestellt. Bequeme Kleidung bitte mitbringen.

 

ENERGIEAUSGLEICH
pro Person 80,- €

 

ANMELDUNG
E-Mail: willkommen[at]aenderwelt.de · Telefon: 07062 90 21 554 (bitte auf den AB sprechen)