Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellungen für Jugendliche

 

Eric Bell - Dieses Leben gehört Alan Cole (Bitte nicht knicken)

 

Alan ist ein Kunstgenie, 12 Jahre alt und hat ein Geheimnis. Er ist verliebt in seinen Mitschüler Connor...... das darf niemand erfahren.

Ausgerechnet sein älterer Bruder Nathan bekommt davon Wind und erpresst Alan.

Alan muss sieben hundsgemeine Aufgaben erfüllen, sonst verrät Nathan der ganzen Schule von seiner Schwärmerei.

Alen hat genügend Mut um sich seiner Herausforderung zu stellen: und er hat noch etwas:      2 verrückte Freunde, die ganz fest zu ihm halten.

 

 

Claudia Praxmayer - Bienenkönigin

 

In meiner Handfläche liegt eine nachtschwarze Biene - doch dieses unheimliche Wesen, das Mel eines Tages vor dem Bienenstock im Garten ihrer WG findet, ist keine samtige Biene, die sie so liebt. Ganz im Gegenteil: Es ist eine tödliche Miniatur-Drohne die es auf ihre Artgenossen abgesehen hat.

Wer würde die ohnehin schon bedrohte Bienenvölker um San Francisco ausrotten wollen?

Mel und ihre WG Freunde sind entsetzt und beginnen nachzuforschen..... ihre Ermittlungen führen mitten hinein in eine hochbrisante Verschwörung.

 

 

Estelle Maskame - Falling. Ich kann dich nicht vergessen

 

Für Kenzie läuft es gut, sie hat tolle Freunde, schullischen Erfolg und ihr gutaussehender Exfreund will sie zurückerobern.

Aber Kenzie weiß, das das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden - groß, athletisch und einfühlsam. Vor 1 Jahr hat sie sich unsterblich in ihn verliebt, bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden wieder da um kämpft um Kenzie.

Wagst du zu Lieben gegen alle Widerstände ???