Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellung

Erwachsene

Ken Follett - Das Fundament der Ewigkeit

 

Nach den histrorischen Romanen "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" der neue Kingsbridge Roman des Bestsellerautors.

 

1558. Die alterehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge wacht noch immer über die Stadt. Diese ist jodoch im Streit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten.

 Familie, Freundschaft oder Loyalität, nichts scheint von Bedeutung zu sein. Auch der Liebe zwischen Ned Willard und Margery Fitzgerald steht der Glaubensstreit im Weg.

Die Gegensätze verschärfen sich noch, als Elizabeth Tudor Königin wird. Die junge Königin ist froh in dieser schwierigen Lage den treuen Ned an ihrer Seite als Unterstützer zu haben.

Die Liebe zwischen Ned und Margery scheint verloren, denn von Edingburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen ........

 

Kinder

Dagmar Hoßfeld - Conni, Mandy und das wilde Wochenende

 

Aus Anlass ihres baldigen Hochzeitstages haben Connis Eltern einen romantische Kurzreise gebucht.  Jakob geht zu seinem Freund und Conni soll das Wochenende bei Anna verbringen.

Eigentlich ist alles geregelt. Doch dann kommt überraschend Mandy zu Besuch. Sie sorgt wie immer für Chaos......

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

 

Jugendliche

John Boyne - Der Junge auf dem Berg

 

Nach dem Bestseller Romen "Der Junge im gestreiften Pyjama"  kehrt der Autor wieder in die das dunkelste Kapitel unserer Geschichte zurück.

 

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seinen Tante auf. Sie arbeitet in einem deutschen Haushalt.

Der Zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Es ist eine ungewöhnliche Zeit und ein ungewöhnlicher Haushalt. Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz.

Der Junge gerät schnell unter den Einfluss des Führers. Um dem Führer seine Treue zu beweisen, ist Pierrot zu allem bereit - auch zum Verrrat.

 

Ein aktuelles Buch in Zeiten des weltweiten Rechtsruck.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren