Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellung

 

 

 

Rebecca Gablé - Teuferskrone (Historisch)

 

Der Bruderkrieg zwischen König Löwenherz 1193 und dem jüngeren Prinzen John spaltet das Land. Während Richard England nur als Geldquelle sieht, versucht John die Macht in seinem Vaterland an sich zu reißen.

An seiner Seite steht der junge Yvain of Waringham, er ist in den Dienst des Prinzen getreten, um der unglücklichen Liebe zur Verlobten seines Bruders zu entfliehen.

Als John nach Richards Tod die Krone erbt, lädt er eine schwere Schulde auf  sich - und macht Yvain zum Mitwisser einer Tat, die ihrer beider Leben verändert.

 

"Wenn du einem König deine Freunschaft schenkst, läufst du immer Gefahr, an seinen Taten zu verzweifeln"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franka Bloom - Anfang Sommer alles offen (Freundschaft)

 

Als der Kellner zwei Sekt um diese Uhrzeit bringt sagt er: Sie sind aber früh dran.....

Nee, sage ich, 30 Jahre zu spät.

Caro reicht es! Sie braucht in diesem Sommer dringend Veränderung.

20 Jahre Urlaub an der Ostsee sind genug. Oder steckt etwas anderes dahinter?

Eine Ehe, die aus Routine besteht? Eine Tochter, die das Haus verlässt? Unterdrückte Sehnsüchte? Der Zug ist für Caro n0ch nicht abgefahren, sie macht sich mit Ende 40 auf eine Reise mit ihrer Freundin die überfällig ist : Interrail.

Sie wollen Freiheit und Abenteuer genießen. Doch überfüllte Züge, schlaflose Nächte und ein Fährenstreik stellen die beiden Freundinnen vor große Herausforderungen und ihre Freundschaft auf eine harte Probe.

Und dann trifft Caro in Griechenland auch noch ihre Jugendliebe wieder ........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joy Fielding - Blind Date (Thriller)

 

Das Profil auf seiner Datingseite ist äußterst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympatische Mann - Mr. Right Now -  mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat.

Er hält tödliche Überraschungen bereit, wenn der romantische Abend beendet ist.

 

Zur gleichen Zeit suchen  4 Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet.

Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben.

Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date mit Mr. Right Now.....

 

Vier Frauen suchen die Liebe. Eine findet den Tod.