Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellung

 

Wandertouren mit Schirm und Charme im Ländle

31 Schmuddel-Wetter-Ziele

 

Wandern nur bei Sonnenschein? Das muss nicht sein. Aber wohi, wenn es draußen regnerisch ist? Darauf gibt dieser Wanderführer Antwort.

Es werden 31 Touren vorgestellt, die auch bei Regen gut machbar sind, auf sicheren Pfaden verlaufen und Spaß machen. Meist geht es durch den Wald, wo man vor Wind und starkem Regen geschützt ist.

Viele Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten an der Strecke runden das Buch ab.

 

 

Christopher Schacht - Mit 50 Euro um die Welt

 

Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mann zurückkam.

 

Christopher Schacht ist 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi gemacht als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: mit 50 Euro Urlaubsgeld reist er allein um die Welt.

Vier Jahre ist er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt.

Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient.

Eine Faszinierende Story, die Lust mach, Neues zu wagen und seine Träume zu leben.

 

 

Bill Clinton und James Patterson - The President ist missing

 

Es gibt Dinge, die nur ein Präsident wissen kann.

Es gibt Dinge, die nur ein Präsident tun kann.

Doch was geschieht, wenn der Präsident verschwindet?

 

The Präsident ist missing ist ein hochspannender Thriller über Ereignisse die wirklich so eintreffen können. Eine Geschichte am Puls der Zeit.

 

Die Geschichte handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika.