Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellung

 

Stefanie Höfler - Mein Sommer mit Mucks

 

Zonja (mit Z) ist neugierig. Am liebsten ist sie im Freibad, stellt Statistiken auf und sammelt Fragen. Doch an diesem Tag fischt sie Mucks aus dem Wasser......

Mucks, der mit seinen abstehenden Ohren aussieht wie ein Außerirdischer, ist der Erste seit Jahren, der ihr Freund werden könnte.

Doch irgendwas stimmt nicht mit ihm..... es dauert einen ganzen verrückten Sommer, bis Zonja herausfindet, warum Mucks nicht schwimmen kann und welches Geheimnis er mit sich herumträgt.

Altersempfehlung: ab 11 Jahre

 

Liz Pichon - Tom Gates. bitte nicht stören, Genie bei der Arbeit

 

Ein Comic-Roman für Kids ab 10 Jahre

Hi Leute! Bei mir gehts drunter und drüber......

Papa blamiert mich, wo er nur kann...... Ausgerechnet den Schulbasar hält er für eine gute Gelegenheit seine oberpeinlichen Outfits unters Volk zu bringen.

 

Mama entrümpelt unser Haus und schnappt sich dabei alles, was nicht niet- nagelfest ist.

KATASTROPHE VORPROGRAMMIERT !

 

Wie ich Herr über dieses Chaos werde und vieles, vieles mehr, lest ihr in diesem Buch.

 

Matthew Baker - Diebe, Lügner und Helden wie wir

 

Gibt es wirklich den Familienschatz von dem Opa immer erzählt hat?

 

Gemeinsam mit seinen Freunden Zeke und Jordan verfolgt Nicholas die Spuren. Ihre Jagd nach dem Schatz führt sie zu einer Wahrsagerin, sie suchen ein geheimnisvolles Schiffswrack und wagen sich in den verbotenen Schmugglertunnel.

Wem können sie vertrauen?

 

Für Nicholas steht viel auf dem Spiel..... denn ohne den Schatz kann er nicht nur sein zuhause verlieren, sondern viel viel mehr.

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

 

 

Außerirdischer