Gemeindebücherei

Neuheiten

Buchvorstellung

Carmen Korn - Zeiten des Aufbruchs

 

Vier Freundinnen, aufgewachsen in Hamburg - Uhlenhorst, stammen aus unterschiedlichen Verhältnissen. Seit langen Jahren teilen sie Glück und Unglück miteinander.

 

Hinter Henny, Käthe, Ida und Lina liegen zwei Kriege. Doch dann beginnt das Wirtschaftswunder, es geht aufwärts.

Hennys Tochter wird Ärtzin, ihr Sohn bekommt eine Stelle beim Rundfunk..... ganz neue Klänge schallen aus den Radios der jungen Republik. Lina gründet eine Buchhandlung und auch Ida findet ihre Berufung. Es geht überall bergauf. Nur wohin der Krieg Käthe verschlagen hat, wissen die Freundinnen noch immer nicht.

Mitreißend erzählt Carmen Korn im zweiten Teil von der deutschen Nachkriegszeit, den Fünfzigern und der Aufbruchstimmung.

 

Auch Teil 1 - Töchter einer neuen Zeit ist in der Bücherei ausleihbar.

 

Joy Fielding - Solange du atmest

 

Robin Davis, Psychotherapeutin erhält einen Anruf der sie völlig aus der Fassung bringt. Es ist ihre Schwester Melanie zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatte.

Sie teilt ihr mit, dass auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren 12jährige Tochter geschossen wurde. Tara erliegt ihren Verletzungen. Unter Schock macht sich Robin auf den Weg in ihren Heimatort. Es ist ihr klar, dass viele Menschen einen Grund hätten ihren Vater und Tara zu hassen - vor allem ihre Familie. Aber welches Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

Spannender Thriller.

 

 

Renate Bergmann - Besser als Busfahren

 

Ein Tag im Altenheim kostet 180,-- Euro , ein Tag Kreuzfahrt dagegen nur 120,-- Euro.

Das Leben muss man genießen solange man noch krauchen kann! Wer weiß schon, wie lange es noch ohne Pflegekraft geht?

Meine Freundin spricht schon lange von Busfahrten und Cluburlaub. Die spinnt doch:

da pullern Kinder ins Wasser und man muss den ganzen Tag "Ententanz" mitmachen.

Nicht mit mir! Ich spendiere mir einen richtigen Urlaub: Eine Kreuzfahrt !!!

Ein humorvolles Buch.