aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

aktuelles | Kloiber, Miriam | 02.02.2017 – 28.02.2017

2. Kinderneujahrsempfang

Bereits mehrere Tage vor dem großen Ereignis wurde das Rathaus hübsch gemacht und herausgeputzt für die etwa 100 Kinder, die für Freitag, 20. Januar ab 14 Uhr angekündigt waren. Kleine Deko-Zirkuszelte waren aufgehängt worden ebenso wie Luftschlangen und Luftballons, denn alles stand unter dem Zirkusmotto „Hereinspaziert ins neue Jahr“. Nachdem das Foyer dann brechend voll war, ging es auch schon los. Der „Hausherr“, Ilsfelds Bürgermeister Thomas Knödler hieß die jungen Bürgerinnen und Bürger in „seinem“ Rathaus willkommen. Nach einem kurzen Programm, das mit seinen akrobatischen Elementen einen Vorgeschmack auf die vielen Programmpunkte des Nachmittags gab, stoben die Kinder dann zu ihrem jeweiligen Angebot davon. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kinder- und Jugendreferat, den Tageseinrichtungen für Kinder, der Bücherei und des Rathauses waren mit vollem Einsatz dabei, den Kindern einen schönen Start ins neue Jahr zu ermöglichen. Der Heilbronner Klinik-Clown und zwei Akrobaten, die den Kindern das akrobatische Pois-Schwingen im eigens dafür auf dem Rathaus-Vorplatz aufgebauten und beheizten Zirkuszelt nahebrachten, komplettierten das bunte Angebot.

 

Das Zirkuszelt stand auf dem Rathausvorplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischendurch gab es für alle kleinen Zauberer, Künstler und Akrobaten ein buntes Kuchenbuffet, bei dem man sich in der Pause stärken konnte.

 

Das Organisationskomitee Julia Ballmann, Nicole Friedrich und Bernd Mauch