StartseiteRubrikenübersichtAktuellesAktuelle Informationen zum Holzmarkt

Aktuelles

Aktuelles | Kloiber, Miriam | 11.05.2020

Aktuelle Informationen zum Holzmarkt

Nachdem durch entsprechende Verordnungen von Bund und Ländern Großveranstaltungen wie Volksfeste, Dorf-, Stadt-, Straßen- und Weinfeste bis Ende August 2020 verboten sind und aktuell auch noch nicht absehbar ist, ob es unter Umständen sogar noch zu einer Ausdehnung kommen wird, haben Gemeindeverwaltung, Festgemeinschaft und Holzbauern gemeinsam entschieden, dass der Ilsfelder Holzmarkt für das Jahr 2020 leider abgesagt werden muss.

Die Entscheidung ist keiner der Seiten leicht gefallen, da der Holzmarkt in Ilsfeld eine lange und stolze Tradition hat. Doch eine solche Großveranstaltung braucht viele Monate an Vorlauf und Vorbereitungen und es würde für die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer keinen Sinn machen, weiter Zeit und möglicherweise auch Geld zu investieren. Daher wurde die schmerzhafte Entscheidung frühzeitig getroffen.

So bleibt allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Helferinnen und Helfern, den Holzmarktbeschickern, den Festgemeinschaften und der Gemeindeverwaltung nur die Vorfreude auf den Jubiläums-Holzmarkt in Jahr 2021. Dann werden nämlich stolze 500 Jahre Holzmarkt in Ilsfeld gefeiert!

Auch die Auensteiner Kirchweih steht in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Da das Veranstaltungsverbot eventuell verlängert werden wird und die Vorbereitungen sowie das Engagement der Künstler zeitnah geregelt werden müssten, ist auch für die Auensteiner Traditionsveranstaltung eine frühzeitige Absage unumgänglich.