Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Kloiber, Miriam | 15.01.2020 – 02.02.2020

Neujahrsempfang 2020

Das neue Jahr fängt in Ilsfeld seit 20 Jahren besonders gut an - so lange gibt es das schöne Veranstaltungsformat des Neujahrsempfangs in der Schozachtalgemeinde bereits. Hier kann man sich informieren, die Angebote der Gemeinde kennenlernen und zusammen mit den Ehrungen verschiedener Coleur ein schönes Rahmenprogramm erleben.

Dieses Angebot nutzten die Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde am vergangenen Freitag wieder reichlich. Die Tiefenbachhalle in Auenstein war gut gefüllt, als der Musikverein Auenstein das Programm schwungvoll eröffnete.

NJE 2020

 

Auch in diesem Jahr stand der Bilderrückblick auf das vergangene Jahr am Anfang des Abends. Gespickt sowohl mit Bildern als auch interessanten Infos konnte man das Jahr 2019 Revue passieren lassen. Wem die Präsentation zu schnell durchlief: sie findet sich auch online (einfach hier klicken)
Nach dem Rückblick stand das erste musikalische Highlight auf dem Programm. Emma Geiger, Ilsfelds Gesangstalent, sang in Begleitung ihrer Lehrerin von der Musikschule Schozachtal zwei ruhige Songs äußerst ausdrucksstark.

NJE 2020

Später wurde sie dann noch für den ersten Preis im Landeswettbewerb und den zweiten Preis im Bundeswettbewerb Gesang geehrt.
Im Anschluss daran stand mit der Blutspender-Ehrung die erste Ehrung des Abends auf dem Programm. Zusammen mit Bürgermeister Thomas Knödler übernahm Jörg Zimmer vom DRK Ilsfeld die Ehrung für die zahlreichen Spender. Mit über 100 Blutspenden war Michael Schöneck in diesem Jahr der Spitzenreiter.

NJE 2020

 

Alle Musikfans kamen dann auf ihre Kosten, denn der „Topact“ des Abends, die A-capella-Band MundARTmonika hatte einen ersten Kurzauftritt und machte Lust auf mehr.
Die Ehrungen für musikalische Leistungen und ehrenamtliches Engagement fanden gemeinsam statt, vorher sprach Landtagsabgeordnete und Staatsministerin Friedlinde Gurr-Hirsch ein kurzes Grußwort und betonte, wie wohl und gut unterhalten sie sich beim Ilsfelder Neujahrsempfang stets fühle. Dann wurden 4 junge Musizierende für ihre Leistungen geehrt und vier Personen für ihre langjährigen ehrenamtlichen Leistungen.

NJE 2020

 

MundARTmonika begeisterten das Publikum dann wieder mit ihrem Musikstil, den die vier Musiker als „Vocal Pop Comedy“ bezeichnen. Übrigens ganz kurzfristig konnte man die überregional bekannte Neckarsulmer Band verpflichten – ein Volltreffer.

NJE 2020

 

Bei der Sportlerehrung wird die Bühne immer richtig voll, so war es auch beim diesjährigen Neujahrsempfang, auch wenn die quadratische Bühne in der Mitte der Tiefenbachhalle wesentlich mehr Platz bietet als eine „normale“ Bühne. Alle Geehrten finden sich übrigens in der Liste am Ende dieses Textes.

NJE 2020

 

Nach der Urkundenübergabe hatte wieder Bürgermeister Thomas Knödler das Wort. Er bedankte sich bei allen, die bei der Vorbereitung des jährlichen Ilsfelder Großevents beteiligt waren und wünschte abschließend allen Besucherinnen und Besucher alles Gute für das neue Jahr.

Zahlreiche Gäste machten nach dem Ende des offiziellen Programms noch regen Gebrauch vom Informationsangebot der Infotheken, die von etlichen Vereinen und gemeindlichen Einrichtungen bespielt wurden oder ließen sich vom Kneipaurant Hasenrupfer und den vier Ilsfelder Weingütern verwöhnen.
Ein gelungener Abend ging zu Ende – freuen Sie sich schon auf das nächste Jahr!

 

Die Geehrten im Bereich Blutspende:

Silke Bartenbach, Kim Debold, Samantha Gäckle, Jens Höft, Jens Lütjen, Katrin Lutz, Thomas Mistele, Ute Philipps, Ulrich Thierauch, Christian Zeller, Willi Aue, Ingrid Bässler, Oliver Gasper, Sonja Hübner, Werner Kühner, Dietmar Weber, Helga Hetzel, Manfred Neumann, Heike Weber und Michael Schöneck.

 

Die Geehrten im Bereich musikalische Leistungen:

Janina Baier, Emma Geiger, Lukas Riedinger, Anna Schock

 

Die Geehrten im Bereich ehrenamtliches Leistungen:

Jürgen Bauer, Helmut Berger, Anni Fleischmann, Richard Ritz

 

Die Geehrten im Bereich Sport:

 

RKV Ilsfeld e.V. – Kartslalom

 

 

Nico

Gutzeit

Bronze

Pascal

Nikodem

Bronze

 

RKV Ilsfeld e.V. - Kunstradsport

 

 

Silja

Donis

Silber

Mirco

Guttknecht

Silber

Jonas

Mächtig

Gold

Simon

Riedinger

Gold

Laura

Huth

Silber

Julia

Huth

Silber

Jan

Winter

Bronze

Larissa

Michelfelder

Bronze

 

SC Ilsfeld e.V. - Fußball

 

 

Mannschaft der Seniorenfußballer bestehend aus: Marc Arnold, Heiko Bachmann, Harald Becker, Mario Cutura, Steffen Dannhäußer, Nico Dammann, Marco Fackler, Holger Fischer, Matthias Haag, Ingo Alexander Heberzettel,  Axel Hölzl, Michael Luithle, Anastasios Maragozidis, Elia Nardi, Christian Neher, Philipp Röck, Simon Röck, Holger Röhrich, Michael Schenk, Florian Schlosser, Jochen Schmid, Volker Schmidt, Kai Schreiner, Markus Schuster, Alex Schütz, Frank Schulz, Georges Siake Siake, Niko Spohn, Oliver Wölki, Steffen Zwink

 

Bronze

SC Ilsfeld e.V. - Turnen

 

 

Vianne

Geistler

Bronze

Pirmin

Philipps

Bronze

Jasmin

Philipps

Bronze

 

SC Ilsfeld e.V. – Leichtathletik

 

 

Pia

Klapproth

Bronze

 

SSV Auenstein e.V. – Tanzen

 

 

Tanzgruppe EnERa bestehend aus Karin Chacòn, Stephanie Gruber, Yvonne Ising, Angela Kieseberg, Erika Matkovics, Laura Morlock, Lea Morlock, Elke Richter, Sonja Urban, Ines Kreher

Silber

 

SSV Auenstein e.V. – Turnen

 

 

Mannschaft Team Challenge bestehend aus: Seline Navolskyi, Alisa Trinkner, Nele Gemmrich

Bronze

Celina

Luga

Bronze

Eric

Hüdepohl

Bronze

Edwin

Mauk

Bronze

Lennie

Fröhlich

Bronze


Tennisclub Grün – Weiß Ilsfeld e.V.

 

 

Mannschaft der Herren 50/1  bestehend aus: Gino Nocera, Tom Ungerer, Wolfgang Ocker, Jörg Schablewski, Wolfgang Steininger, Joachim Weissert, Michael Eckstein, Andreas Nick, Jochen Bürkle, Uwe Schumacher, Rainer Bauer

Silber

Tauchclub Heilbronn e.V.

 

 

Fiona Jasmin

Müller

Silber

Jana Isabel

Müller

Silber

MTV 1846 e.V. Ludwigsburg -

Karate

 

 

Nicolai

Sekot

Gold

ADTV Tanzschule Tanztraum

 

 

Jana Isabel

Müller

Silber

Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach e.V.

 

 

Laurin

Mächtig

Gold

TSV Talheim e.V. -Taekwondo

 

 

Ragnar

Schimpf

Gold