Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles | Kloiber, Miriam | 01.03.2019 – 24.03.2019

Rock meets School

Sichtlich stolz begrüßte der Rektor der Steinbeis-Realschule Andreas Gremmelmaier die vielen Gäste in der Gemeindehalle zur Veranstaltung „Rock meets School“, einem Konzert des Schulamts Heilbronn, bei dem Schulbands ihr Können vor großem Publikum und professionellem Licht und Ton präsentieren dürfen. Erstmals tritt die Steinbeis-Realschule als Ausrichter auf, die letzten Jahre hatte die Dammrealschule Heilbronn eingeladen. Jetzt also in Ilsfeld warten die Schulband der Ilsfelder Steinbeis-Realschule The Stonebiters auf ihren Auftritt, ebenso wie die Mix-Band mit Schülern mehrerer Schulen Current, die DRS-Rockband der Dammrealschule, sowie die Schulbands des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Neckarsulm und der Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn. Doch vorher bedankt sich Andreas Gremmelmaier noch bei den Machern des Events im Hintergrund, Susanne Eichert vom Schulamt Heilbronn, Marcus Ebert von der Dammrealschule und Jochen Planck von der Steinbeis-Realschule Ilsfeld.

Und dann geht es auch schon in die Vollen. Die Gastgeber eröffnen den rockigen Abend mit einem Song von Alice Merton aus den aktuellen Charts.

Mit viel Unterstützung und tosendem Beifall wird der 20-minütige Auftritt der Lokalmatadoren gewürdigt. Zwar will noch keine Tanzstimmung aufkommen, aber das Publikum ist voll dabei. Auch beim Auftritt der Mixband Current bekommt man den Eindruck, als ob die ganze Halle aus einem einzigen großen Fanclub besteht. Bei Current herrschen die rockigen Töne vor, von „Summer of 69“ bis hin zu „Zombie“ von den Cranberries reicht das Repertoire. Die Schulband der Dammrealschule in großer Besetzung heizt u. a. mit Queen und den Spice Girls ein und auch die beiden anderen Schulbands werden begeistert vom Publikum empfangen und gefeiert.

Dass die Musiker mit Herzblut bei der Sache sind, merkt man an diesem Abend jedem Einzelnen an – und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr und das nächste Begegnungskonzert unter dem Motto „Rock meets School“.