StartseiteRubrikenübersichtaktuellesAdventskalender der regionalen Energieagenturen

aktuelles

aktuelles | Kloiber, Miriam | 04.12.2017

Adventskalender der regionalen Energieagenturen

Energiesparen, Nachhaltigkeit, energetische Gebäudemodernisierung: Wer im Alltag klimafreundlich leben und dabei noch Kosten sparen will, braucht eine Menge an Informationen. Wichtig ist, dass Daten und Fakten aus sicheren, neutralen Quellen stammen. Die Ludwigsburger Energieagentur e.V. ist hierfür die richtige Anlaufstelle. Zusammen mit Agenturen anderer Landkreise stellt sie wieder einen Adventskalender zu zahlreichen Themen des Klimaschutzes bereit. Wer täglich ein Türchen öffnet, kann seine Kenntnisse testen, sein Wissen vermehren und einen von 122 attraktiven Preisen im Gesamtwert von 3.500 Euro gewinnen. Am 24.12. winkt ein Highlight: Der Gewinner oder die Gewinnerin begleitet Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller MdL einen Tag lang zu seinen Terminen.

Hier geht's zum Adventskalender