StartseiteRubrikenübersichtaktuellesDas Ärztehaus füllt sich

aktuelles

aktuelles | Kloiber, Miriam | 11.05.2017

Das Ärztehaus füllt sich

Man merkt es schon von außen: das Gerüst ist weg, an der Einfahrt zur Tiefgarage herrscht höchste Betriebsamkeit, auf dem Vorplatz wird gearbeitet.

Das Ärztehaus ist soweit fertig, bis auf zwei Räumlichkeiten sind in dieser Woche mit der Hausarztpraxis Dres Wertsch/Schlereth und der Praxis für Psychotherapie für Kinder und Jugendliche alle Arztpraxen eingezogen und in Betrieb. Kleine Einschränkungen müssen die Besucher allerdings hinnehmen, so wird das Treppenhaus derzeit noch mit einem Fließstoff geschützt. Dieser wird dann entfernt, wenn die Handwerkerarbeiten soweit abgeschlossen sind. Für Unannehmlichkeiten bittet die Gemeindeverwaltung an dieser Stelle um Verständnis.
Diese Woche wird auf jeden Fall die Zufahrt zur Tiefgarage fertiggestellt. Ebenso werden vor dem Gebäude – zunächst einmal provisorische - Kurzzeitparkplätze und Fahrradständer eingerichtet.
Direkt vor dem Ärztehaus befindet sich die Bushaltestelle Ilsfeld Kelter für die Linie 641. Diese bringt die Auensteiner und Helfenberger Bürgerinnen und Bürger direkt zum Ärztehaus. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich mit dem Ruftaxi Gabriel GmbH befördern zu lassen (Rufnummer 07062 900900). Auch der Verein Bürger für Bürger e. V. übernimmt solche Fahrten für seine Mitglieder. Informieren können Sie sich dazu unter der Rufnummer 07062 9157108.