aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

aktuelles | Kloiber, Miriam | 12.04.2017 – 23.04.2017

Osterbrunneneinweihung

Die traditionelle Einweihung der Osterbrunnen ist für viele llsfelder Großeltern ein Highlight im Jahreskalender, denn hier kommen die Kleinen ganz groß raus. So auch am vergangenen Donnerstag, als die ersten Klassen der Grundschule auf verschiedene Art und Weise in Osterstimmung versetzten. Die Bläserklasse spielte unter anderem den Klassiker unter den Osterliedern „Stups, der kleine Osterhase“, es wurde auf Englisch gesungen und Ostergedichte wurden zum Besten gegeben.

Begeisterte Zuschauer gab es viele – abgesehen von den stolzen Eltern und Großeltern. Denn es hatten sich viele Kindergartengruppen aufgemacht, um bei der Einweihung dabei zu sein und zuzuschauen. So war der Vorplatz vor dem Rathauseingang auch gut gefüllt, sogar die Treppe hoch zum Büchereieingang wurde als Logenplatz genutzt.

Bürgermeister Knödler hieß die kleinen Ilsfelder Bürger herzlich willkommen und lud die ersten Klassen nach ihren Darbietungen ins Rathaus zu einem eigens von der Bäckerei Stengel gebackenen „Riesen-Hefehasen“ und Apfelschorle ein.

Wie jedes Jahr haben die freiwilligen Helfer in Ilsfeld, Schozach und Helfenberg die Osterbrunnen wieder schön festlich geschmückt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Mühe und Zeit, die hier aufgewendet wird.