StartseiteRubrikenübersichtaktuellesNeuer Schulhof-Spielplatz

aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

aktuelles | Kloiber, Miriam | 30.03.2017 – 16.04.2017

Neuer Schulhof-Spielplatz

und zwar nicht nur in der Pause! Die Mitarbeiter des Bauhofs sind jeden Tag fleißig dabei, den Spielplatz auf dem Areal des ehemaligen Hausmeistergebäudes zu erstellen. Meistens mit drei Mann vor Ort, wenn Männer des Gärtner-Teams mit dabei sind, auch zeitweise mit fünf, wird vermessen, geschaufelt und gebaggert.

2017-03-27 Spielplatz Schulhof

„Das größte Spielplatzprojekt seit 10 Jahren in Ilsfeld“, so Sven Kerzel vom Bauhof, der auch noch einige Zahlen nennt: bis jetzt hat das Bauhofteam 80 Tonnen an Schotter verfüllt, ungefähr noch einmal so viel wird dazu kommen, bis der Spielplatz fertiggestellt sein wird. Für die Fundamente der großen Kletter- und Spiellandschaft, die bereits steht, wurden ca. 10 Tonnen Beton verbraucht.

2017-03-27 Spielplatz Schulhof

Das Wetter spielt derzeit mit, so dass der Bauhof gut vorankommt. Als nächstes wird noch die Korbschaukel aufgestellt, parallel dazu laufen die Pflaster- und Grünarbeiten. Nach den Osterferien, so der Plan, soll der Spielplatz fertig sein und dann mit einer Party eingeweiht werden.