Veranstaltungen

Mutig unser wahres MannSein leben

Samstag, 27.04.2019 bis Samstag, 27.04.2019  09:15 - 17:00 Uhr

Mutig unser wahres MannSein leben

Änderwelt e.V. Gesundheits-, Kultur- und Seminarzentrum, Schwabstraße 6, 74360 Ilsfeld, Weitere Infos

Weck den Drachenreiter in Dir!

Ein Schwerttag für Männer

 

Ankommen 9.15 Uhr · Beginn 9.30 Uhr · Ende 17 Uhr

 

Als Mann haben wir gelernt unsere Kraft und Herzqualität zu mäßigen, so wie wir es für den Alltag und die Beziehungen für angemessen halten. Wir glauben, zu viel Kraft überfordert andere und birgt die Gefahr des "zu dominant Seins" in sich. Wir unterdrücken unsere Herzkraft, aus der Erfahrung heraus dies könne den Anschein von Schwäche erwecken. Täglich werden wir mit unseren unterschiedlichen Rollenbildern (Vater, Sohn, Beziehungspartner, Liebhaber, Ernährer ...) konfrontiert - denen wir allen gerecht werden wollen und sollen.

 

Im Schwertseminar begeben wir uns auf eine innere Entdeckungsreise hin zum "Drachenreiter" und "Herzkrieger" der in uns schlummert. Über die Schwertübungen wecken wir unsere innere Kraft und Herzqualitäten neu. Mutig fordert uns das Schwert auf, die in uns liegende Herz- und Drachenkraft wieder anzunehmen und führt uns zu einer neuen Klarheit, Präsenz und Standhaftigkeit. Mit jedem Schritt und Schnitt, schneiden wir unsere zurückgehaltenen Herz- und Lebenskraft frei - und wecken den wahren "Drachenreiter" in uns. Die Hara/KI-Übungen unterstützen uns kraftvoll, entschieden und eindeutig unseren Weg fortzusetzen.

 

Unsere voll entwickelte Drachen- und Herzkraft hält uns klar und stabil, die entwickelte präsente Sensitivität hilft uns achtsam und berührbar zu bleiben.

 

Gewinne Deine Urkraft und Lebendigkeit zurück - Worauf wartest Du?

 

Das gemeinsam Üben mit den japanischen Holzschwertern (Bokken), die Austauschrunden und das Mitteilen des erfahrenen eröffnet den Raum uns zu zeigen, das Erlebte zu verdeutlichen, zu verinnerlichen und auf die eigene Haltung im Alltag zu beziehen.

 

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Übungsschwerter werden gestellt. Bequeme Kleidung bitte mitbringen. Wir üben barfuß.

 

ENERGIEAUSGLEICH
pro Person 80,- €